DAS

Deutsche Schule Bilbao
Colegio Alemán Bilbao

Avda. Jesús Galíndez,3
E-48004 Bilbao

Tel (0034) 94 459 80 90
Fax (0034) 94 473 18 61

dsbilbao@dsbilbao.org

So finden Sie uns

Zertifikat Exzellente Deutsche Auslandsschule

Projekte:

DSBilbao Webschule


DSBilbao Alumni


Intercultural Driving Licence


Journal Scolaire Multimédia International


 

.

Kein schönes Wetter, aber ein schöner Tag

Am Samstag, den 8.6.2013 fand der traditionelle Tag der offenen Tür an der DS Bilbao statt. Zur Eröffnung in der Aula sangen und spielten Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule. Dann stand die Schule mit allen ihren Einrichtungen den Besuchern offen.

Als besonderer Höhepunkt kann die offizielle Wiedereröffnung der Kapelle gelten, die den architektonischen Mittelpunkt der Schule bildet. Sie wurde in den letzten Monaten umgebaut zur neuen Schulmensa, kann aber auch als weltlicher und sakraler Veranstaltungsraum genutzt werden. Kinder hielten das Band, das von einem Jungen durchschnitten wurde, so dass der Weg frei war für die Zuhörer der ersten künstlerischen Vorstellung im neuen Raum. Es spielte das Bläserensemble der Schule und anschließend trug der Erwachsenenchor ein paar Lieder vor.

Für das leibliche Wohl sorgten ein „Wurstmobil“ und Kuchenstände auf dem Gelände.